VDMA database "Foreign Subsidiaries 2019" now online.

Shutterstock

Exclusively for VDMA member companies.

In order to compete globally, foreign subsidiaries are a central component of every corporate strategy. Export alone is not enough, local commitment is required. However, the establishment of a branch abroad poses in particular challenges for small and medium-sized mechanical engineering companies.
 
The VDMA database "Foreign Subsidiaries 2019" offers members quick and practical guidance. The German and English versions enable straightforward research of the foreign subsidiaries of VDMA member companies. You can select by region, industry or company.
 
A database is as good as your basic data: we have gone new ways and obtained the data from the renowned company database Orbis from the data analyst Bureau van Dijk. These data were supplemented by current information from the VDMA foreign offices and research results from the German-American Chamber of Commerce in New York, which we commissioned separately.
 
In this way, we were able to achieve a broader picture of the foreign locations of our members. In total, the database is comprised of around 11,000 locations of 1,427 member companies.
 
In the exclusive member area of the VDMA website, member companies can now use this international orientation guidance.

VDMA-Datenbank „Auslandstöchter 2019“ bietet Mitglieder-Netzwerk weltweit

Shutterstock

Im exklusiven Mitgliederbereich der VDMA-Website können Mitgliedsunternehmen ab sofort diese internationale Orientierungshilfe nutzen.

Um im globalen Wettbewerb zu bestehen, sind Auslandstöchter ein zentraler Bestandteil jeder Unternehmensstrategie. Export allein genügt nicht, das Engagement vor Ort ist gefragt. Doch der Aufbau einer eigenen Niederlassung im Ausland stellt insbesondere klein- und mittelständische Maschinenbauunternehmen vor besondere Herausforderungen.

Die VDMA-Datenbank „Auslandstöchter 2019“ bietet Mitgliedern schnelle und praktische Orientierung. Sie ermöglicht in deutscher und englischer Version die unkomplizierte Recherche der Auslandstöchter von VDMA-Mitgliedsunternehmen. Hierbei kann nach Region, Branche oder Firma selektiert werden.

Eine Datenbank ist immer nur so gut, wie ihre Datenbasis: Wir sind neue Wege gegangen und haben die Daten über die renommierte Unternehmensdatenbank Orbis des Datenanalysten Bureau van Dijk bezogen. Ergänzt wurden diese Daten durch aktuelle Informationen der VDMA-Auslandsbüros und Rechercheergebnisse der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in New York, die wir extra in Auftrag gegeben haben.

Auf diese Weise konnten wir eine breitere Abbildung der Auslandsstandorte unserer Mitglieder erreichen. Insgesamt umfasst die Datenbank rund 11.000 Standorte von 1.427 Mitgliedsunternehmen.

Im exklusiven Mitgliederbereich der VDMA-Website können Mitgliedsunternehmen ab sofort diese internationale Orientierungshilfe nutzen.

vdma.org/auslandstoechter